2018-04-23

독일어 일기

4. 21. 2018

Gestern habe ich meine Tandempartnerin OOO getroffen. Nach dem meinen Malkurs haben wir uns am Eingangstor der Uni gesehen. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, wollte sie ins "Tteokbokki" restaurant gehen. Leider da hatten wir keine Chance dazu, gestern wir endlich ins "Tteockbokki" restaurant gegangen sind. Auf der Speisekarte gibt es verschiedenartige Essen und einschließlich die Gestränke. Wir haben eine Schale Tteokbokki, zwei Stück frittierte Sesamblätter und die Reisklöße gegessen. Es war ihr zweiter Besuch in diesem Restaurant in dieser Woche. Ich glaube, dass sie das Restaurant mag. Wahränd des Essens haben wir uns viel unterhalten. Sie hat mir gesagt, dass sie am Tage Seoulbibliothek, SeMA und Gyeongbokgung Palast besucht hat. Diese Orte liegen in der Nähe vom Seoulrathaus. Ebenfalls hat sie mir die Fotos gezeitgt, die sie in SeMA fotografierte. SeMA ist ein Kunstmuseum für die Modernekunst. Es gibt manche Kunstwerke der verschiedenen Künstler. Außerdem ist sie einer Kanadierin im Gyeongbokgung Palast begegnet. Darum hat sie mit ihr Gyeongbokgung Palast und Bukchon Dorf besichtigt. OOO hat schon viermal zum Bukchon Dorf besucht. Aber sie weiß nicht, dass es auch Seochon gibt. Es wäre gut, dass wir nächstes Mal zusammen zum Seochon Dorf gehen. Wir haben viel gegessen, daher nach dem Essen haben wir uns entschieden, spazieren zu gehen. Ich habe ihr einen Eistee geholt und mir eine Tasse Kaffee gekauft. Danach sind wir zu Uni Yonsei hinzugegangen. Wegen des großen Campuses ist die Uni Yonsei nämlich gut, zum Spazieren. Da die Hauptstraße von der Uni Yonsei vor etwa 3 oder 4 Jahren renoviert hat, ist sie ganz toll. Es gibt natürlich viele Spaziergang machende Leute, obwohl es schon Abend ist. Nach kurzem Spaziergang haben wir uns auf einer Bank mit dem Tisch gesezt. OOO hat mir gesagt, dass zwei Studierende von der Uni Tübingen seit diesem Semester an einem Schüleraustausch an der Uni Yonsei teilnehmen, die Koreanistik als Hauptfach studieren. Daher habe ich sie gefragt, warum sie als Austauschprogramm an Uni Ewha ausgewählt hat. Davon hat sie mich erklärt, aber leider konnte ich das nicht gut verstehen. Ich vermute nur, dass sie wenige Auswahlen haben konnte, da Koreanistik nicht ihr Hauptfach, sondern Nebenfach ist. Danach haben wir über unsere Kinderzeit und Kinderspiele erzählt. Erstaunlicherweise hatten wir einige gleiche Kinderspiele. Wie zum Beispiel, Spiele mit Mumeln und Yugiohkarte. Außerdem hat sie sich bei mir für mein kleine Geschänk bedankt. Ich habe nämlich ihr Macaroons und ein Taschentuch von meiner Mutter geschenkt. Vorgestern habe ich einige Macaroons gekauft und meine Mutter hat ungefähr 30 Stück Taschentücher gemacht, deswegen habe ich sie ihr gegeben. Als das Wetter kalt wurde, sind wir nach Hause gegangen. Nächsten Freitag treffen wir uns wieder. Zu dieser Zeit wäre es schön, dass wir Mittagessen haben und zum Seochon Dorf gehen.

No comments:

Post a Comment